Bericht zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2012 des Fördervereins des Musikvereins 1921 Weiler e.V.

Der 1. Vorsitzende Jörg Thommes begrüßte die anwesenden Mitglieder. Er stellte fest, dass die Mitgliederzahl des Fördervereins des Musikvereins 1921 Weiler e.V. seit der Gründung im Jahr 2004 mit 18 Mitgliedern, auf mittlerweile 82 Mitglieder angestiegen ist. Die Versammlung legte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder ein. Der Vorsitzende betonte, dass im vergangenen Jahr das Jugendförderwochenende des Musikvereins Weiler in Hattgenstein und die Anschaffung Noten für das Jugend- und Erwachsenenorchester unterstütz werden konnte. Weiterhin wurde ein Anteil für die Ausstattung des neuen Proberaumes des Musikvereins finanziert.

Ein symbolischer Scheck über 3.500,00 € wurde an den1. und 2. Vorsitzenden des Musikvereins Weiler, Ralf Klingler und Markus Altenhofen überreicht. Thommes verwies auf den in der Satzung festgeschriebenen Vereinszweck und erklärte, dass der Förderverein durch seine Mitgliedsbeiträge und die getätigten Spenden den Musikverein weiterhin unterstützen werde.
Für 2012 sind folgende Projekte geplant:

• Mitgliederwerbung
  • Bezuschussung des Jugendförderwochenendes in Hattgenstein
  • Unterstützung des Musikvereins bei der Ausstattung des neuen Proberaumes

Nachdem Vortrag des Kassenberichtes von Schatzmeisterin Martina Berg, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zuvor hatten die Kassenprüfer Silvio Müller und Robert Ternes die Kasse geprüft.

Mitgliedsanträge gibt es beim Vorstand und in unserem Download-Bereich.