Bericht zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Musikvereins 1921 Weiler e.V.

Der 1. Vorsitzende Jörg Thommes begrüßte die Anwesenden Mitglieder. Er stellte fest, dass die Mitgliederzahl des Fördervereins des Musikvereins 1921 Weiler e.V. seit der Gründung im Jahr 2004 mit 18 Mitgliedern, auf mittlerweile 76 Mitglieder angestiegen ist. Die Versammlung legte eine Gedenkminute für die im letzen Jahr verstorbenen Mitglieder Willi Mörschbach und Gisbert Sperling ein. Der Vorsitzende betonte, dass im vergangenen Jahr das Jugendförderwochenende des Musikvereins Weiler in Hattgenstein, unterstütz werden konnte.

Ein symbolischer Scheck über 1.200,00 € wurde an den 2. Vorsitzenden des Musikvereins Weiler, Markus Altenhofen überreicht. Thommes verwies auf den in der Satzung festgeschriebenen Vereinszweck und erklärte, dass der Förderverein durch seine Mitgliedsbeiträge und die getätigten Spenden den Musikverein weiterhin unterstützen werde.
Für 2011 sind folgende Projekte geplant. Mitgliederwerbung Bezuschussung des Jugendförderwochenendes in Hattgenstein, Förderung von D und C Leistungslehrgängen, sowie Unterstützung der Jubiläumsveranstaltung des Musikvereins.

Nachdem Vortrag des Kassenberichtes von Schatzmeisterin Martina Berg, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zuvor hatten die Kassenprüfer Silvio Müller und Robert Ternes die Kasse geprüft.

Mitgliedsanträge gibt es beim Vorstand und in unserem Download-Bereich.